Dinner Jones

Tim Raue – Meisterkoch und Berliner Restaurant

Freitag, den 27.08.2010, startet auf Sat1 die neue Kochshow „Deutschlands Meisterkoch“. Hier wird nicht weniger als die größte Kochshow aller Zeiten versprochen. Dies erweckt natürlich die Aufmerksamkeit des kulinarischen Haudegens Dinner Jones – Kann die Show dieses Versprechen einhalten? Darum muss die Jury, welche in der Show die Kandidaten bewertet, natürlich unter die Lupe genommen werden. Darunter befinden sich Thomas Jaumann, Nelson Müller und der hier vorgestellte Tim Raue.

Der mehrfach ausgezeichnete Tim Raue gehört zur ersten Garde der deutschen Starköche. Seit seiner Kochausbildung hat es der aus Berlin stammende Raue weit gebracht. Dies ist umso erstaunlicher, hält man sich die Jugend Tim Raues vor Augen: Der heutige Gourmetkoch war in jungen Jahren Mitglied der zu dieser Zeit berüchtigten Gruppe 36 Boys.

Tim Raue – mehrfach ausgezeichneter Koch eröffnet neues Restaurant

Die Zeiten von Tim Raue bei 36 Boys sind lange vorbei und das Berliner Koch-Genie hat seither eine bemerkenswerte Karriere gemacht. So war er in äußerst renommierten Häuser wie dem „44“ tätig und hatte als Kulinarischer Direktor der Adlon-Collection die Mitverantwortung für diverse Gourmetrestaurants.

Tim Raue ist darüber hinaus Gründer der Restaurants Ma Tim Raue (seit Juli 2010 geschlossen), Uma und der Shochu Bar in Berlin. Am 1. September 2010 eröffnet Tim Raue sein neues Restaurant in Berlin Kreuzberg. Das Restaurant soll nach Tim Raue benannt werden und sich in der Nähe des Checkpoint Charly befinden.

Meisterkoch Tim Raue sucht Deutschlands Meisterkoch

2010 könnte das Jahr von Tim Raue werden. Nicht nur, dass der Berliner seinen neues Lokal der Öffentlichkeit zugänglich machen wird, Tim Raue wird auch als Juror von „Deutschlands Meisterkoch

„Deutschlands Meisterkoch“. Rauch wird bei der Suche nach dem nächsten deutschen Meisterkoch mitwirken und dann nicht mehr nur in Gourmetkreisen für Begeisterungsstürme sorgen, sondern auch in der deutschen Medienlandschaft. An seiner Seite hat er dabei Nelson Müller und Thomas Jaumann.

Mehr Infos zu Deutschlands Meisterkoch hier
Hier geht’s zum Kochbuch von Tim Raue