Dinner

Deutschlands MeisterKoch – Sat1 Kochshow ab 27.August


Dinner Jones dachte schon fast, die Welle der kulinarischen Sendungen im Fernsehen wäre am abebben, und in Zukunft würden statt brutzelnden Pfannen und dampfenden Köchen wieder Nachmittags-Talkshows und Daily Soaps das Feld regieren. Zum Glück hat der Haudegen sich hier ausnahmsweise geirrt, wie der neuerliche Start von einigen dicken Kalibern an Kochshows und Restaurant-Shows im Fernsehen beweist. Christian Rach, bekannt als der Restauranttester, startet am 30. August mit seiner Rachs Restaurant Schule, und bereits letzte Woche ging es los mit den Topfgeldjägern im ZDF, wo Steffen Henssler und Frank Rosin mit guten Zutaten und feinen Rezepten für Gaumenschmaus sorgen.

Neue Kochshow auf Sat.1: Deutschlands MeisterKoch

Nun startet auch noch der "Bällchensender" Sat.1 mit einer neuen Kochshow, genauer gesagt einer Koch-Casting-Show, und verspricht nicht weniger als Deutschlands MeisterKoch zu finden, in der (auch bei dieser Ankündigung kam Dinner Jones ins Staunen) Größten Kochshow aller Zeiten! Die Jury, bestehend aus Tim Raue (seines Zeichens mit dem Michelin-Stern ausgezeichnet), Thomas Jaumann (bekannt aus Eckart Witzigmanns Palazzo) und Nelson Müller (Stammgast in der Kochshow "Küchenschlacht") geben ihre kulinarischen Urteile über die Kandidaten ab.

Der Meisterkoch soll sich in Koch-Challenges auszeichnen

1500 Kandidatinnen und Kandidaten stellten sich der Herausvorderung und stellten ihr Können beim ersten Casting auf die kulinarische Probe. 150 von ihnen sollen nun in der Show ihr Fähigkeiten einsetzen, um bei der persönlichen Challenge zu punkten und dem Titel Deutschlands Meisterkoch einen Schritt näher zu kommen. Dabei sieht beispielsweise die erste Aufgabe, welche auf die Kandidaten wartet, vor, dass nach eigenem Rezept mit selbstgewählten Zutaten ein möglichst innovatives und geschmackvolles Menü zu bereitet und aufgetischt wird. Das letzte Wort haben hier natürlich die Jurymitglieder Tim Raue, Thomas Jaumann und Nelson Müller. Nicht weniger knifflig geht es weiter, wenn die Fertigkeiten der Kandidaten am Grill getestet werden. Wer hat die besten Rezepte und Einfälle? Wer kann die Gaumen der Jury mit innovativen Ideen und außergewöhnlichen Geschmäcken überzeugen? Dies und mehr wird beantwortet wenn es heisst: Deutschland's Meisterkoch! Ab 27.08.2010, jeweils Freitag um 20.15 Uhr auf Sat1. Dinner Jones wünscht allen Kandidaten viel Erfolg, und immer ein gutes Händchen am Gewürzstreuer! Weitere Infos auf der Website von Sat1 Eine Zusammenfassung der ersten Folge von Deutschlands Meisterkoch

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: