Dinner

Insekten-Essen und Kochkurse Berlin

Neues Highlight in Berlin – Insekten Kochkurse

Insekten Kochkurse sind nicht allzu häufig zu finden, doch es gibt sie. In Berlin Charlottenburg wird ein Insekten Kochkurs angeboten. Dieser beinhaltet eine Einweisung welche Insektenarten es gibt und viele Informationen zu Würmer, Heuschrecken ect. Desweiteren ist die Zubereitung von verschiedenen Insektengerichten, die Utensilien und Zutaten welche man für ein Insektengericht benötigt dabei. Nach dem Kochen steht natürlich das gemeinsame Insekten Essen auf dem Programm.

Wer sich sein Insekten Gericht nicht selbst zubereiten möchte, kann in Berlin auch in einem Restaurant Essen gehen, in welchem Insektengerichte auf der Karte stehen. Da gibt es das Restaurant Outback welches in der Cranachstr. 55 Tempelhof in Berlin Salat mit Heuschrecken anbietet.

Auch die Kulturbrauerei in der Knaackstraße bietet Insektenessen an. Bei diesem Restaurant stehen unter anderem Mehlwürmer, Grillen und Heuschrecken im Angebot. Diese Insekten werden unter anderem mit Pasta oder Gemüse Curry serviert. In der Kulturbrauerei gibt es einen Club namens Soda. Auch dort werden Insekten serviert. Auch Käfer stehen dort auf der Speisekarte.

Diese Insekten-Kochkurse gibt oder gab es in Berlin:

Insekten Kochkurs Berlin – Das erwartet Sie

Dauer: 2-3 Stunden
Teilnehmer: 4-6 Personen
Ort: Berlin, Charlottenburg
Mindestalter: 14 Jahre

Der Kurs enthält:
• Einweisung in die „Welt der Insekten“
• Zubereitung verschiedener Insektengerichte
• Zutaten und Utensilien inklusive
• gemeinsames Essen
• Getränke inklusive