Dinner

Platz 10: Dumm und Dümmer

<< Platz 1 – Die Top10 Restaurant-Szenen der letzten 25 Jahre – Platz 9 >>

Schauspieler: Jim Carrey und Jeff Daniels
Restaurant: Truk Stop

Denkwürdiges Zitat:
Lloyd: Was ist die Soup de Jour?
Bedienung: Das ist die Tagessuppe, Sir.

Restaurant Dumm und Dümmer

Copyright: New Line

Szene: Auf ihrer ereignisreichen Fahrt nach Aspen, wohin Lloyd (Jim Carrey) einer schönen Unbekannten einen verlorenen Koffer (der sich später als Koffer voller Geld entpuppt), speisen er und sein Kumpel und Begleiter Harry (Jeff Daniels) in einem Trucker-Schuppen auf dem Highway.

Anfangs haben die beiden noch richtig Spaß und treiben Schabernack mit der Kellnerin. Nachdem allerdings Harry etwas Salz verstreut, muss er laut Lloyd „etwas Salz“ über seine Schulter nach hinten werfen. Harry wirft den ganzen Salzstreuer – und trifft eine Truppe eisenharter Trucker. Diese machen ordentlich Stunk, und spucken in Harry’s Burger.

Auf dem Weg nach draussen lassen die beiden noch ihr Essen auf die Rechnung der Trucker schreiben – und haben damit ein paar gute „neue Freunde“.

<< Platz 1 – Die Top10 Restaurant-Szenen der letzten 25 Jahre – Platz 9 >>

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: