Dinner

Das erste Bier-Schwimmbad der Welt! In Tarrenz / Tirol

Dass sich die Österreicher ab und zu mit ausgefallenen Einfällen vortun, ist nichts neues. Einmal finden sie Ötzi, ein andres mal überschwemmen sie die Welt mit Gummibären-Energy-Drinks – und jetzt das: Cleopatra badete in Milch, Elisabeth Bathory angeblich in Jungfrauenblut. Die Österreicher baden jetzt in Bier!

Das weltweit erste Schwimmbad, das komplett mit köstlichem Bier gefüllt ist, steht auf Schloss Starkenberg. In Tarrenz, Nahe Imst, im österreichischen Bundesland Tirol, kann hier der geneigte Bierfreund ein ausgiebiges Bad im feinem Gerstensaft geniessen.

Entspannung ist hier garantiert. Der gesundheits- und schönheitsfördernde Effekt, den Bier aufgrund seiner natürlich Zutaten hat, soll also nicht mehr nur durch „innere Anwendung“ zu erreichen sein. Manche waschen ihre Haare damit oder verbessern ihren Teint mit Bier. All dies wird vereint, bei einem schönen Bad im Bier-Schwimmbad!

Hier geht’s zum Schloß Starkenberg mit seinem Bier-Schwimmbad.